Home/Culture/About me

Akasha

nach oben

Wo komme ich her

Aline Ich habe an einem verschneiten Tag im Januar 1979 im Mansfelder Land das Licht der Welt erblickt. Dort, also genauer gesagt in Hettstedt (Sachsen-Anhalt), habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Trotz 11-jährigem DDR-Einflußes habe ich mich ganz gut entwickelt. Nach der Wende habe ich mich dann dazu entschieden aufs Gymnasium zu gehen. Von mir getestet wurden beide Gymnasien in Hettstedt, doch die längste und beste Zeit habe ich am Gymnasium am Markt verbracht. Dort haben sie mir dann auch das Abitur nach endlosen 12 Jahren Schule gegeben. Das Abiturjahr 1997 war das Jahr mit den größten Höhen und leider auch Tiefen. Dritte Schwangerschaft meiner Schwester, Unfalltod meines Vaters, Abitur in der Tasche, Beginn des Studiums, Kennenlernen meines langjährigen Partners, Geburt meines vierten Neffen.

nach oben

Studium

Ja, ja der Beginn des Studiums, wie gesagt Beginn. Ein Semester habe ich es in Jena an der Friedrich-Schiller-Universität ausgehalten. Veilleicht war es die Fachrichtungswahl, evangelische Theologie mit Erziehungswissenschaft, oder das große Heimweh, aber der Studiumabbruch war genau die richtige Entscheidung. Nach dem Studiumabbruch war ich ein bißchen orientierungslos. Die Ausbildungsplätze sind außerdem ziehmlich rar in Sachsen-Anhalt und damals wollte ich auf jeden Fall zuhause bleiben.

nach oben

Wirtschaftsassistenz

Ich habe nach dann den zwei-jährigen Bildungsgang "Wirtschaftsassistenz/Informatik" an der Berufsschule in Hettstedt angefangen. Okay, ich glaube ich war manchmal ein bißchen unterfordert, aber ich habe gemerkt, was mir liegt und Spaß macht. Früher dachte ich immer mir liegen die Sprachen oder so etwas in der Richtung, mehr, aber es sind die Zahlen und die Logik, die es mir angetan haben. Außerdem habe ich dieser Zeit eine sehr gute Freundin gefunden und ziemlich viele Bücher unterm Tisch gelesen. Man hat eben einen Vorteil, wenn man ganz hinten am Fenster sitzt.

nach oben

Fachinformatik/Anwendungsentwicklung

Aline im Büro Nach dieser Zeit war mir klar, ich will was mit Informatik machen. Der Ausbildung zur Fachin-
formatikerin mit Fachrichtung Anwendungs-
entwicklung wollte ich haben. Einen Ausbildungs-
platz habe ich auch gefunden, in Salzhausen (Lüneburger Heide). Also umziehen. Seit 2000 wohne ich in nun Reppenstedt, direkt an Lüneburg dran und ich habe hier meine zweite Heimat gefunden. Mittlerweile habe ich sehr erfolgreich meine Ausbildung abgeschlossen und habe nun die Lizenz zum "Quellcode würfeln". Ich bin auch weiterhin in meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb, beschäftigt.

nach oben

Wo ich jetzt bin

Hagen und Snoopy Die Ausbildung zur Fachinformatikerin hat ziemlich viel Veränderung in mein Leben gebracht. Ich bin aufgrund der Ausbildung zuhause ausgezogen und habe in der Berufsschulklasse meinen neuen Partner kennengelernt. Nach vier Jahren in meiner kleinen Wohnung in Reppenstedt, wohne ich nun seit Sommer 2004 mit Hagen zusammen. Wir haben eine kleine Wohnung im Haus seiner Eltern. Am 18. Februar 2006 haben wir geheiratet, nach zwei-monatiger Verlobungszeit. Ende März 2006 wird unser Nachwuchs auf die Welt kommen, wir sind gespannt. Ja, hier will ich auch nicht weg, wo andere Urlaub machen, wohne ich jetzt. Ruhe. Keine Leute, die einen nerven. Nur Natur und ein paar Tiere so unser Hund, Pferde, Enten und Katzen...

Mechtersen

Unsere Tiere

Seit 31. Dezember 2003 haben wir ein neues Familienmitglied, einen Hund. Wir haben uns sofort in die Münsterländer- Pointer-Labrador-Hündin verliebt. Nach vier bangen Tagen war es endlich soweit, wir durften Luna aus dem Tierheim mit nach Hause nehmen. Jetzt gibt es keinen Tag an dem wir nicht im Wald unterwegs sind, tut uns und natürlich auch dem Hund gut. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Würde ich immer wieder machen. Unser Leben haben wir mittlerweile völlig auf Luna eingestellt, morgens gleich mal raus mit ihr, nachmittags immer eine stürmische Begrüßung, mit abendlichen Spaziergang oder Fahrrad fahren. Im Oktober 2004 bekamen wir tierischen Nachwuchs. Lucy, unsere kleine, süße, schwarze Katze, ist in unser Leben getreten. Wer der Chef ist hat sich bald herausgestellt, die Katze. Sie streiten, spielen mit einander und teilen sich auch manchmal den Hundekorb, doch das Sagen hat eindeutig die Katze. Sie war noch sehr klein, als sie zu uns kam. Vielleicht fühlt sich Luna als Mutter und läßt somit auch mal Lucy ein paar Sachen, wie in die Nase des Hundes beißen, durchgehen.

Luna

nach oben

Freizeit

Wenn man neue Leute kennenlernt, die andere Hobbys haben als man selbst, dann probiert man die auch mal gerne aus. So bin ich zum Offroad-fahren gekommen. Mittlerweil ist der Jeep verkauft, um das Studium besser finanzieren zu könnnen. Doch man (auch Frau) schaut schon mal einem Jeep wehmütig hinterher. Vielleicht können wir uns ja in ein paar Jahren wieder einen leisten.

Aline im Jeep

nach oben