Home/Culture/Music

CD

Mein Musikgeschmack ist ziemlich durchwachsen. Es kommt wohl daher, das ich verschiedene Phase durchlebt habe. In der Pupertät (so bis 17/18) hatte ich bunte Haare und habe nur schwarze oder zu mindest dunkle Sachen getragen. Dementsprechend war damals auch mein Musikgeschmack. Die bunten Haare sind jetzt nur blond und die dunklen Sachen wurden durch manchmal sehr eigenwillige Zusammenstellungen ersetzt. Aber die Musik ist geblieben. So kommt es vor, dass ich auch mal zum mera-luna fahre oder mal ein In Extremo Konzert o. ä. besuche. Dann hatte ich eine Phase in der ich ziemlich auf Trance und Techno gestanden habe, Besuch der Loveparade 1997 und 2000 in Berlin inbegriffen. Naja, das war nur eine kurze Zeit. Wieder ist etwas hängengeblieben. Wieder die Musik. So bin ich jetzt an eine Stelle gekommen, an der ich ziemlich breitgefächert Musik höre und bei den Klamotten trage was gefällt.

Konzertkarte Einer hat mich aber all die Jahre begleitet. Herbert G. Mein erstes Konzert war eins von Herbert Grönemeyer, Luxus-tour. Seit dem komme ich nicht mehr davon los. Mittlerweile pilegere ich schon seit einem Jahrzehnt zu seinen Konzerten, mitunter zwei oder dreimal pro Tour und immer an meiner Seite: meine Schwester. Wir sind ein perfekt eingespieltes Konzert-
Besuch-Team. Immer wenn uns jemand anderes begleitet, geht was schief.

nach oben

Gute Songs

nach oben Delerium-Poem

Gute Alben

nach oben

Evergreens

nach oben